banner_bsc_mini

 

Osterschießen 2017

2017 gibt es wieder eine Eierkönigin: Amina Tumminello.
Herzlichen Glückwunsch!
Nach einem spannenden Wettkampf um den Osterpokal mußte am Ende wegen Gleichstand ein Stechen her. Amina Tumminello und Roya Echghi hatten gleich viele Ostereier gesammelt und ein weitere Pfeil entschied über den Sieg.
Letztendlich gewann Amina mit 21 Eiern vor Roya mit 20 Eiern.
Den dritten Platz teilten sich dieses Jahr mit 18 Eiern Guido Huppertz, Anna Wunsch und Thalita Titsch.
Weitere Fotos in der
Galerie.

 

amina

Weihnachtsschießen 2016

Wie jedes Jahr endete das Kalenderjahr beim BSC Alsdorf mit einem geselligen Weihnachtsschießen.
Hier schießen Groß gegen Klein, alt gegen Jung, Anfänger gegen alter Hase alle gegeneinander. Denn einzig Glück entscheidet am Ende über die Anzahl und die Art der Gewinne.
Daraus entsteht eine aufgeregte, lockere Stimmung, die das Schießen immer zu etwas Besonderem werden läßt.
Dieses Jahr standen vier Scheiben geschmückt mit weihnachtlichen Pappfiguren in unterschiedlichen Formen und Farben. Nach zwei Durchgängen durften die Mitglieder ihre Pappfiguren in Gewinne eintauschen und zufrieden auf Weihnachten blicken.
(Bildergalerie)

nach oben

WS201602

Osterschießen 2016

Wir haben einen neuen Eierkönig: Guido Huppertz! Herzlichen Glückwunsch!
Noch nicht lange dabei, hatte er den richtigen Riecher für die richtigen Pappeier, auf denen die Preise versteckt waren. Dazu eine hohe Trefferquote brachten ihm dann den erfreulichen Erfolg.

Er gewann den Wanderpokal mit 19 Eiern vor den “eiergleichen” Tadeusz Ptaszek, Markus Hermanns und Bianca Breuer mit jeweils 16 Eiern.

 

nach oben

GuidoH

Ehrung für Ralf Kulinna

Ralf Kulinna wurde für seine 10-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Dafür überraschte der Vorstandsvorsitzende Dieter Juchem Ralf zuhause und überreichte ihm seine Urkunde. Auch wenn Ralf aus Zeitgründen nicht immer regelmäßig am Training teilnehmen kann, ist er immer da, wenn man ihn braucht und ist dem Verein eine Stütze. Danke, lieber Ralf, für 10 Jahre im BSC Alsdorf!

nach oben

RalfKulinna

nach oben

Weihnachtsschießen 2015

Zum Jahresabschluß fand am 19.12.2015 das vereinsinterne Weihnachtsschießen in der Trainingshalle statt.
Dieses Jahr schossen viele Mitglieder eifrig auf die weihnachtlichen Figuren aus Pappe, die kleine Preise bedeuteten.
Weitere Fotos in der
Galerie.

DSCN2522

Osterschießen 2015

Beim diesjährigen Osterschießen stand einmal mehr der Spass im Vordergrund. Die Wettkampfscheiben wurden mit ausgeschnittenen bunten Karton Eiern und Figuren bestückt, hinter denen sich dann ein Vereinsstempel befand. Das bedeutete dann, dass der Teilnehmer ein Ei gewonnen hatte. Wer am Ende die meisten Eier für sich verbuchen konnte, der war dann Eierkönigin oder Eierkönig.

In diesem Jahr war es ein sehr spannender Wettkampf, den Andre Klee mit 25 Eiern gewann. Zweiter Platz ging an Bianca Breuer mit 23 Eiern und Platz 3 teilten sich jeweils mit 21 Eiern Sarah Strempel und Sascha Bohn. Herzlichen Glückwunsch Andre!
 

nach oben

DSCN2223

nach oben

Weihnachtsschießen 2014

Bei Printen und Selbstgebackenem schossen dieses Jahr 15 Mitglieder um kleine Weihnachtsgeschenke.
 

bsc2
bsc3

Neue Eierkönigin Sarah Strempel

Beim jährlich stattfindenden internen Eierschießen, gewann Sarah Strempel vor ihrer Schwester Celina den Wanderpokal des Vereins.
Dabei schoß Sarah 22 und Celina 20 Ostereier. Das sollte für das Osterfest 2014 in der Familie Strempel ausreichen :-)
Platz 3 belegte Markus Herrmanns mit 16 Ostereiern.
 

nach oben


Ehrung für Sascha Bohn

Am 15.03.2014 wurde Sascha Bohn für seine 10 jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt. Sascha hat damals als Jugendlicher angefangen und nahm an etlichen Turnieren teil. Er war auch immer Teil unserer Jugendmannschaft.
Mit Sascha kann man auf Ausflügen viel Spaß haben und bleibt immer gelassen auch wenn es mal hektisch wird. Auch er mußte leider durch Abitur und Studium sportlich kürzer treten, engagiert sich dafür nun um so mehr in der Vereinsarbeit für Mitgliederwerbung und Trainingsdurchführung.
Danke für Deine Unterstützung und Treue!

nach oben


nach oben

Mädchensporttag 2014 in Alsdorf

Im Rahmen des Mädchensporttages 2014 in Alsdorf laden wir wieder alle Mädchen am 22.03.14 zum Bogenschießen in die Halle des Gymnasiums in der Theodor-Seipp-Straße ein.
Alles, was ihr dazu benötigt, sind eure Hallensportschuhe, bequeme Kleidung und gute Laune.
Wir freuen uns schon jetzt auf euch!


nach oben

Große Sommeraktion

Wir laden euch zu einem unverbindlichen und kostenlosen Schießen ein. Ideal auch für Daheimgebliebene!
Jungen und Mädchen ab 9 Jahre und gerne Erwachsene sowohl Frauen als auch Männer sind am 27.07. und 03.08.13 zwischen 13:00 und 14:30 Uhr herzlich eingeladen. Bogensport ist für die gesamte Familie ein Spaß! Wir stellen die gesamte Ausrüstung. Bringt nur bequeme, feste Schuhe mit.

Wir freuen uns auf euch und sehen uns auf dem Sportplatz in Aldorf Zopp!


Lea Mainz ist neue Eierkönigin

Wie jedes Jahr, eine Woche vor Ostern, schießen wir um den Wanderpokal und verleihen den Titel des Eierkönigs, der Eierkönigin. Markus Herrmanns führte im ersten Durchgang deutlich. Doch Lea holte fleißig auf und gewann am Ende mit einem Ei Vorsprung den Pokal. Herzlichen Glückwunsch!
mehr Bilder...

Ostern2013_09

nach oben


Markus Herrmanns ist 10 Jahre Mitglied

Bei der Mitgliederversammlung am 16.02.13 wurde Markus Herrmanns für seine 10-jährige Mitgliedschaft vom Verein geehrt. Als Jugendlicher trat er damals ein und nahm auch an Deutschen Meisterschaften teil. Nach Schule und Ausbildung fehlte leider die Zeit, weiter an sportliche Erfolge anzuknüpfen. So unterstützt er seitdem
den Verein als 2. Vorsitzender und wurde, wie der gesamte Vorstand, einstimmig wiedergewählt. Wir sagen Danke und auf die nächsten 10 Jahre Markus!

nach oben


Mädchensporttag 2013 in Alsdorf

Im Rahmen des Mädchensporttages 2013 in Alsdorf laden wir alle Mädchen zum Bogenschießen in die Halle des Gymnasiums in der Theodor-Seipp-Straße ein.
Alles, was ihr dazu benötigt, sind eure Hallensportschuhe, bequeme Kleidung und gute Laune. Wir freuen uns schon jetzt auf euch!

Maedchentag2013

(Bild anklicken....)

nach oben

[Home] [Verein] [Erfolge] [Turniere] [Gallerien] [Meldungen] [Training] [Termine] [Kontakt] [Links] [Impressum] [Intern]