banner_bsc_mini

Sieg bei der Landesmeisterschaft des RSB

Bei der Landesmeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes am 30.01.2016 in Lindlar wurde Sarah Strempel Landesmeisterin in der Compound Jugendklasse. Obwohl hier Jungen und Mädchen in einer Klasse gewertet wurden, setzte sie sich klar mit 551 Ringen an die Spitze.

Aufgrund ihrer guten Leistung wurde Sie zum Landeskadertraining am 21.02.2016 nach Siegburg unter der Leitung von Julia Berdi eingeladen.

LMhalle2016

Helmut Strempel ist Landesmeister

Mit guten Ergebnissen bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften  des Rheinischen Schützenbundes qualifizierte sich Helmut Strempel für die Landesmeisterschaft in Oberhausen. Im ersten Durchgang, in dem nur die 8 besten Schützen weiter kommen, belegte Helmut den  siebten Platz. Im Finalschießen musste er zunächst gegen Marc Lammerich aus Bornheim antreten und gewann die erste Runde mit 144 zu 142 Ringen. Im Semi Finale konnte er dann Georg Raeb aus Düsseldorf mit 139 zu 134 Ringen bezwingen. Jetzt war die Goldmedaille greifbar nahe. Im Finale gewann er mit 139 zu 134 Ringen gegen Steffen Diefenbach aus Wuppertal Langenfeld und wurde Landesmeister mit dem Compoundbogen.

LMFita15

Landesmeistertitel für den BSC Alsdorf

Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft des Bogensportverbandes NRW in Opladen ging es am Anfang schon heiß her. Kurz vor Wettkampfbeginn mussten plötzlich alle Personen die Halle verlassen und die örtliche Feuerwehr rückte binnen weniger Minuten mit 2 Löschzügen zum Einsatz an. Wie sich dann herausstellte handelte es sich um einen Fehlalarm und das Turnier konnte dann mit einer halben Stunde Verspätung beginnen.
Für einige Teilnehmer des BSC Alsdorf war es die erste große Meisterschaft und sichtlich nervös gingen diese an den Start. Hier galt es in zwei Durchgängen jeweils 30 Pfeile in
18 Meter Entfernung in die goldene Mitte zu platzieren. Bei einigen Teilnehmern des Vereins konnte man durch eine verbesserte Schußtechnik einen deutlichen Leistungssprung verzeichnen, der letztendlich auch mit einem Medallienplatz belohnt wurde. In der Klasse U 10 männlich wurde Luca Simons Landesmeister, U 14 männlich wurde Ramon Maurer Dritter und Eric Wagner Siebter. Dominick Schwarz belegte in der Klasse U 17 männlich genauso wie Talitha Tisch U 17 weiblich den siebten Platz. Celina Strempel wurde in der Klasse U 20 weiblich Dritte.  In der Compoundklasse Herren errang Helmut Strempel den zweiten Platz. Sarah Strempel Klasse U 17 weiblich Compound holte ebenfalls den Landesmeistertitel. Mit fünf Medallien und zwei Titeln für den BSC Alsdorf konnte man zufrieden die Heimreise antreten. Weitere Fotos....

LMHalle2015

Bei der Landesmeisterschaft Halle in der laufenden Saison holt Paul Bonne den Titel nach Alsdorf!

Paul Bonne und Sahli Özirkin fuhren hoch motiviert nach Leverkusen Opladen, um in der Altersklasse U12 an der Landesmeisterschaft teilzunehmen. Insgesamt mußten die Jungschützen 2x 30 Pfeile auf 18 Meter in die goldene Mitte anvisieren. Paul verhielt sich als Titelverteidiger souverän und lag nach dem ersten Durchgang mit 262 Ringen vorne.
Sahli startete zum ersten Mal bei einem großen Turnier und war selbstverständlich etwas nervös. Somit belegte er nach dem ersten Durchgang Platz 3. Jetzt lag es an Trainer Dieter Juchem seine Jungs zu motivieren und weiter auf Kurs zu halten.
Paul schoß konstant gut weiter und sicherte sich somit mit 512 Ringen den Titel!
Sahli zeigte sein Kämpferherz und schob sich noch auf Platz 2 vor.
Somit ist er Vizelandesmeister!
Das habt ihr super gemacht! Herzlichen Glückwunsch!

LMhalle2013
[Home] [Verein] [Erfolge] [Turniere] [Gallerien] [Meldungen] [Training] [Termine] [Kontakt] [Links] [Impressum] [Intern] [Datenschutz]