Verbände & Partner

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Institutionen, Verbänden und Unternehmen bedanken, die unseren Verein unterstützen und uns helfen unseren Sport auszuüben.

Verbände

Logo World Archery

World Archery ist der internationale Verband des Bogensports. Der Verband legt die Regeln für internationale Bogenschieß-Veranstaltungen fest und organisiert die World Archery Turniere. Zudem ist er der ausführende Verband für den Bogensport bei den Olympischen Spielen, den Paralympics und den World Games.

Logo Deustcher Schützenbund

Der Deutsche Schützenbund (DSB) ist der Dachverband aller Zielsportarten in Deutschland. Neben dem Bogensport gehören dazu u.a. die Sportarten mit Gewehr, Pistole und Flinte.

Logo Rheinischer Schützenbund

Der Rheinische Schützenbund (RSB) ist der Dachverband für die Zielsportarten (Gewehr, Pistole, Flinte und Bogen) im Rheinland.

Institutionen

Logo der Stadt Alsdorf

Stadt Alsdorf
Schul- und Sportamt
Hubertusstraße 17
D-52477 Alsdorf
Website des Schul-und Sportamts

Unternehmen

Logo Sportsfreund Alsdorf

SPORTSFREUND
– Sportfachgeschäft –
Bahnhofstraße 56
52477 Alsdorf
sportsfreund-alsdorf.de

Logo VBS Archery

VBS Archery
– Bogensporthändler –
Hoogstraat 66
Echt (Slek) Limburg 6102 XV
Niederlande
www.vbs-archery.nl